Schaffensprozess

In meinen künstlerischen Arbeiten beschäftige ich mich mit Fundstücken aus der Natur,

die ich nach subjektivem Empfinden zu ästhetischen Objekten zusammenführe.

Hierbei steht das Erdige häufig dem Vergänglichen und Fragilen gegenüber.

Die getrockneten Materialien wirken wie tanzende Blüten und nehmen somit dem Objekt jegliche Schwere.

Schalen aus transparentem und blickdichtem Material unterstreichen den jeweiligen Charakter der Blüten.

Die Beschäftigung mit Kunst im Allgemeinen bedeutet für mich persönlich in stetigem Wandel zu sein.

So arbeite ich u.a. gerade mit Materialien, die diesen Umbruch, diese Änderung, den Übergang und die Wandlung

einfangen, auffangen und ziehen lassen.

Das Eisenpulver in Verbindung mit Essigsäure und Farbpigmenten lässt eine

unvorhergesehene Veränderung zu, die immer wieder zu spannenden Momentaufnahmen führt.

Das Bild wird zunächst durch bestimmte Farben bewusst gelenkt, um sich dann in der Zusammenführung

des Materials selbst weiter zu entwickeln und zu verändern.

Erstelle deine eigene Website mit Webador